Fasching, Karneval oder Fastelovend…
egal wie man es nennt, eines ist klar, die 5. Jahreszeit ist da.
Kostüme, bunte Farben, Konfetti, Süßigkeiten, laute Musik, das sind alles Dinge, die wir mit einem Faschingsumzug verbinden.
Nur wenige denken aber an den Müll, der auf den Straßen und Gehsteigen liegen bleibt, wenn diese Umzüge vorbei sind: Konfetti, Essensreste, Süßigkeitenverpackungen oder auch leere Alkoholflaschen, alles wird man auf den Straßen finden.
Die Straßenreinigung des Bauhofs entsorgt umgehend einen Großteil des Mülls.
Um der Stadt und der Umwelt zu helfen: Wie wäre es, an den darauffolgenden Tagen die gute Laune einfach mit- und selber ein wenig Verantwortung zu übernehmen?
Nehmen Sie sich eine Mülltüte, ihre Familie oder enge Freunde, und gehen Sie raus, Müll einsammeln. Erstens sieht es in der Stadt noch sauberer und schöner aus, zweitens können diesen Müll keine Tiere aus Versehen fressen und drittens nehmen Sie durch diese Outdoor-Aktivität auch noch genügend Vitamin D zu sich.