Kirchenverwaltung
Die ehrenamtlichen Mitglieder der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats werden demokratisch von der Pfarrgemeinde gewählt. Beiden Gremien gehören neben den gewählten Mitgliedern der Pfarrer sowie hauptamtliche Mitarbeiter an.
Der Austausch zwinschen Kirchenverwaltung und Pfarrgemeinderat wird durch den wechselseitigen Besuch eines/einer Delegierten in der Sitzung des jeweils anderen Gremiums sichergestellt.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung werden jeweils für sechs Jahre gewählt. Aktuelle Amtsperiode: 1.1.2019 bis 31.12.2024
Aufgaben der Kirchenverwaltung
Die Kirchenverwaltung ist für die Verwaltung des Vermögens der Kirchenstiftung und die Bereitstellung der finanziellen Mittel für die laufenden Ausgaben, z.B. in der Seelsorge oder im Gebäudeunterhalt, zuständig. Sie fasst in regelmäßig stattfindenden Sitzungen Beschlüsse über durchzuführende Baumaßnahmen, Personalangelegenheiten, die Aufstellung des Haushalts und den Jahresabschluss.
Die Mitglieder der Kirchenverwaltung

Pfarrer Bernhard Holz
Kirchenverwaltungsvorstand

Markus Crhak
Verwaltungsleiter

Dr. Margareta Drexel
Kirchenpflegerin
Zuständigkeiten
Dr. Margareta Drexel: Vorbereitung, Planung und Begleitung von Baumaßnahmen, Haushaltsplanung, Rechnungsprüfung und Prüfung des Jahresabschlusses
Markus Crhak: Verwaltung, Abrechnung und Haushaltsplanung der beiden Kindergärten, Vertragsangelegenheiten und Zuschussanträge

Ernst Amschler
EMAS-Beauftragter

Harald Bolten
Gebäudebeauftragter Barbara-Haus

Carmen von Drachenfels
Kindergartenbeauftragte

Werner Eberle
Prüfung Jahresabschluss

Roland Kriegsch
Gebäudebeauftragter Hub-Kapelle

Michael Mooshammer
Sicherheitsbeauftragter der Pfarrei (berufenes Mitglied)

Markus Mursch
Gebäudebeauftragter Kirche und Pfarrheim U.L.F. v. Wladimir

Michael Sonner
Gebäudebeauftragter Christkönigskirche